Mittwoch, 23. März 2011

Geburtstagsbasteln

Jetzt hab ich doch glatt vergessen euch zu zeigen was wir Schönes beim Kindergeburtstag gebastelt haben.
Meine Tochter liebt es ja zu Basteln und hatte sich gewünscht den Geburtstag in einem Bastelladen zu feiern und wollte diese "Rock-it" Armbänder basteln...

Kein Problem hab ich mir gedacht und einen Termin für den Kindergeburtstag gemacht. Ich war auch total entspannt (denn die im bastelladen wissen ja was sie tun) bis zu dem Moment wo ich an dem Tag mittags von der Arbeit kam und einen Anruf auf dem AB fand...
Der Bastelladen bat um Rückruf!!!!!!!!!!

Und was soll ich sagen...
Die Dame die den Geburtstag machen sollte hatte 40° Fieber und der Geburtstag sollte dann ausfallen!!!!!
Geht ja gar nicht!!!! Also hab ich mich ins Auto gesetzt, bin 30min zum Bastelladen gefahren, hab dann alles eingekauft was ich glaubte das wir brauchen würden (was man ja total gut abschätzen kann wenn man solche Armbänder NOCH NIE gemacht hat), bin wieder nach Hause geheizt, hab mich an den Küchentisch gesetzt und mal ganz entspannt (noch 60min bis alle Kinder kommen und ich muß noch Staubsaugen) versucht so ein Armband zu machen. Hier mal mein "Muster"...



Naja, Zeit für einen Nervenzusammenbruch war nicht, also mußte ich einfach mal warten was dann so passiert...

Und was soll ich sagen... es war eine Katastrophe...
Die Armbänder fanden alle Mädels klasse, aber leider konnten sie selber nicht sooooo viel dran machen und brauchten echt viel Hilfe. Naja und die Zeit die sie hatten haben sie dann genutzt um sich anzuzicken... Ende vom Lied ein heulendes Geburtstagskind, genervte Gäste und eine Mama die geistig die Stunden abhakt...
Aber das hier ist das Armband meiner Maus...



Fürs nächste Jahr haben wir abgemacht, das mal so rein gar nicht produziert wird und wir mal alle Spass haben!!!
Ich liiiiiiiiiebe Kinder Geburtstage *stöhn*...

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Oweia, das kann ich mir nun richtig vorstellen.
Du tust mir echt leid.
Das Armband ist aber trotzdem sehr schön geworden muß ich sagen. Vielleicht überleg ich mir das mal für den nächsten Geburtstag hier im August, dann aber mit weniger Streß *g*!

LG,
Birgit

Anja hat gesagt…

Du tust mir sooooooo leid!!!
Gut, dass ich 'ne Jungs-Mama bin, solche Sorgen habe ich nicht. Aber eure Armbänder finde ich total schön, machst du mit mir auch mal so eins?
Knuddelz, Anja

Engelchen hat gesagt…

Mensch Du Arme! Hoffentlich war Deine fiese Erkältung weg, denn Nervenkrieg UND sich-nicht-wohlfühlen geht gar nicht...

Aber ich hoffe, dass ich Dir mit diesen Zeilen ein wenig Sonnenschein schicken kann!
Da komme ich gestern abend spät nach einem wirklich mordsmäßig besch******* Tag nach Hause und bin schon fast auf dem Weg ins Bett, da falle ich quasi über ein Päckchen was mein Schatz ans Bastelzimmer gelehnt hat. Da war ich kurzfristig nochmal hellwach... *staun* Ivi, Du Verrückte, wie kannst Du so große Geschenke machen??? DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE!!! Ich freu mich so sehr! Erstens sinds genau meine Farben, zweitens sind es Elfenmotive, drittens glitzert und funkelt es fantastisch und viertens liiiiebe ich Eichhörnchen! Oh, Du hast mir sooo eine große Freude gemacht!!! Ich werde jetzt auf meinem Blog weiterschwärmen, damit alle davon erfahren! Fühl Dich ganz ganz arg gedrückt...
Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen, sonnigen Tag und möglichst entspannte Nerven!
Nina

PS: Wie heißt der Glitzer (Stickles?), den die Elfe auf den unteren Flügeln hat? Der ist so wunderschön, dass ich den UNBEDINGT haben muß!!!