Dienstag, 30. September 2008

Neue Papierbasteleien

Diese "Bälle" hier hab ich irgentwo im großen Universum des Internets gefunden (keine Ahnung mehr wo das war) und seit dem standen sie auf meiner "To-do-Liste"...
Jetzt habe ich es endlich geschafft und habe meine Liste ein Stück weit abgearbeitet...Und weil das so viel Spass gemacht hat, wollte ich natürlich meeeeeeeeeeeehr... und mußte gleich noch diesen mehrfarbigen "Ball" machen...(ich erzähl auch keinem das das Puzzeln , so das immer alle Farben in einer "Runde" zusammen sind länger gedauert hat, als den ersten Ball zu machen *ggggggggg*)

Ich weiß zwar noch nicht wo die hängen werden, aber sie gefallen mir auf jeden Fall...

Montag, 29. September 2008

Getaggt

Ich wurde so eben von Sonja getagged
Thema:
"Das gehört so" - Meine Macken !!!
Ich soll mindestens drei Dinge nennen, die ich selbstverständlich immer auf eine bestimmte Art und Weise mache und dann drei weitere Leute taggen.

Hmmmm, schon fängt das Grübeln an....
Ich hab ja ehrlich gesagt echt viiiiiiiele Macken.....aber eben nicht so viele Sachen die auf die Beschreibung da oben passen...

Naja, bügeln hasse ich auch....Fensterputzen noch viel mehr, aber das sind ja wohl eher nicht so die gemeinten Macken...

Eine fällt mir ganz spontan ein...
Immer wenn ich diese "besonderen Tage" habe überkommt mich der Putz- bzw der Aufräumwahn.
Dann wird in den Schränken alles mal umgeräumt, auch ne Menge weg geschmissen (worüber ich mich dann später oftmals ärger).
Mein Männe kriegt dann regelmäßig die Kriese, weil er nix mehr findet *ggg*.

Oh, noch eine Macke fällt mir ein...
Ich bin ein echter Sammler von Dosen und Schachteln, denn ich bin ein bekennender DiDiSiS-Typ...für alle die nicht diesem Laster verfallen sind...DoseinDoseinSchachtelinSchrank....
Meine Mom findet es faszinierend das ein ehemals so schlünziges und unordentliches Mädel so einen Spleen im Alter entwickeln kann...
Bei mir muß alles fein säuberlich gtrennt sein, jedes sein eigenes Fach haben und so richtig schön ordentlich....damit ich es dann bei den nächsten "Besonderen" wieder umräumen kann *lach*.

Puhhh, mein Hirn raucht...welche dritte Macke kann ich denn noch anbieten???
Hmmmm, ich entscheide mich wie Flati auch was peinliches zu nennen....
Ich gucke gerne das "Traumschiff" und zwar schon bekennend und das seit Jahren (schon zu Zeiten von Sascha Hehn als Steward)....zur Not geht auch das "Traumhotel"..aber nicht so gerne...
Ich LIEBE idese seichte Abendunterhaltung, bei der man nicht groß denken muß, und am Ende immer alles "Gut" wird.....hachzzzzzzz.

So, genug der Peinlichkeiten...
Ich benenne hiermit feierlich:
Apple (hast du eigentlich überhaupt Macken?)
Tigger (damit ich weiß was mich erwartet *ggg*)
Dolphine (von dir weiß ich noch nicht so viel, und ich bin doch sooo neugierig *ggg*)

Na dann lasst mal eure Macken hören...

Sonntag, 28. September 2008

Flurfoto

So, hier also das gewünschte Flurfoto...
Wobei ich die beiden Herzen doch nicht nebeneinander gehängt habe, weil die dann gar nicht so zur Geltung kamen...
So gefällt es mir besser.
Das Foto ist leider nicht sooo toll geworden, aber unser Flur ist halt mehr lang und schmal.
Und um dieses Foto zu machen habe ich schon draußen auf der Fensterbank vom Fenster gesessen...und noch weiter rauslehnen hab ich mich nicht getraut *gggg*...

Samstag, 27. September 2008

Es weihnachtes sehr

zumindest in meinem Bastelzimmer *ggg*

Die Schule von meiner Tochter hat zwar schon seit Jahren eine Krippe für Weihnachten, aber leider keine Figuren (die wurden sonst die Jahre dann aus Papier gebastelt).
Da das ja kein Zustand sein kann, hab ich mich mal wieder an meine Säge gesetzt und diese Krippenfiguren ausgesägt und angemalt.
Als Vorlage hatte ich Krippenfiguren, die ein Spielzeughersteller für seeeeeehr teures Geld verkauft, und die sich die Schule natürlich niiiiiiie leisten könnte.
Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Werk (außer das ich nachweislich KEINE Gesichter malen kann).

Mittwoch, 24. September 2008

Ein neues Herz

mußte her, weil bei mir im Flur doch so ganz plötzlich ein Nagel frei wurde *ggg*.
Und freie Nägel geht ja gaaaaar nicht, deshalb habe ich ein neues Herz gebastelt.
Und da der freie Nagel neben dem ersten Herz war, mußte es doch wieder ein Herz werden, nur von der Größe her etwas anders...
Hier nochmal in Großaufnahme...
Und so zusammen sieht es jetzt sehr schön stimmig aus finde ich!

Montag, 22. September 2008

Monsterchen hatte Geburtstag

und sollte auch nicht so ganz leer ausgehen...

Deshalb hab ich ihr dieses Set gebastelt
Ich hoffe das es jetzt angekommen ist, und das Monsterchen sich freut...

Samstag, 20. September 2008

Heidi hatte Geburtstag

und auch da mußte natürlich ein Geschenk her...und ich konnte meinen tollen Elefanten endlich einweihen *grins*...
Hier die Karte für Heidi...

Ein ATC und ein Bagtopper mußten natürlich auch sein...
Tja, und dann kam mir noch DIE Idee...und deshalb ist noch das Armband mit dem Schrumpfielefant entstanden...
Ach ja, hatte ich dir eigentlich geschrieben das du das Armband noch auf die richtige Länge bringen mußt???? Der Knoten ist nämlich noch nicht fest...(hoffe du hast es noch nicht durch das Klimpern der einzelnen Perlen auf der Erde gemerkt *ggg*)

Avard bekommen

Ich habe einen Avard bekommen von Katikreativ...vielen lieben Dank liebe Kati, ich freue mich sehr das dir meine bunte Welt gefällt ;-))))....
Ich muß leider gestehen, das glaube ich alle die ich kenne diesen Avard schon haben...deshalb lasse ich ihn hier ruhen, bis ich jemanden gefunden habe, der ihn verliehen bekommen möchte *grins*....

Dienstag, 16. September 2008

Ein neues Stofftier

mußte mal so langsam her, denn meine Nähmaschine hatte ja schon Spinnenweben angesetzt...

So ein niedliches Tierchen habe ich bei Flati gesehen und dann son bisschen aus dem Gedächnis versucht nachzunähen....
Ich präsentiere...Henny Huhn !!!!
Da mir die Füllwatte ausgegangen war, hat Henny noch ein Handtuch im Körper...dadurch sitzt sie aber auch besser ;-))))))...
Nun hat Henny auch endlich ein liebevolles Zuhause, denn ich habe sie an Petra (Azraels_Tochter) verschenkt, und ich hab mich sehr gefreut zu sehen, das sie sich freut ;-))).

Montag, 15. September 2008

Ich hab noch was gefunden

was ich noch gar nicht gezeigt habe...*ggg* (wenn ich es schon nicht schaffe was neues zu machen und zu zeigen).
Hier nochmal wieder eine schöne Papierbastelei...
Man kann den Spruch leider auf dem Foto nicht erkennen. deshalb hier noch mal solo...
Den Spruch habe ich bei Flati gesehen, und weil ich den sowas von passend für mich fand, mußte ich mir ja gleich ein Schild damit basteln.
Nun hängt das Schild bei uns im Flur (zwischen den Wollmäusen *ggg*) und jeder Besucher weiß gleich was los ist...;-).

Donnerstag, 11. September 2008

Es ist vollbracht

mein Schlafzimmer ist endlich fertig gestrichen und hübsch gemacht !!!!
Ich bin ja wohl sowas von Mega-Stolz...
Und hier ist mein Mittelmeerschlafzimmer...der Blick wenn man in die Tür rein kommt...
Und diesen Anblick kann ich von meinem Bett aus genießen...
Das ist sooooo schön, wenn man morgens die Augen aufmacht, leuchtet das ganze Zimmer wie das Mittelmeer an der schönsten Stelle...*hachzzzzz*...

Mittwoch, 10. September 2008

Nice hatte Geburtstag

und so ein Tag kann ja nicht einfach nur so mit einer Karte gebührend gefeiert werden...
Also hab ich mir mein Hirn zermartert und lange überlegt, was ich der lieben Rika denn wohl mal Gutes tun kann...

Tja, hat ja ein bisschen gedauert, aber dann hatte ich DIE Idee und hab mich auch gleich an die Umsetzung gemacht (denn so hab ich es schon gerade mal so zu ihrem Geburtstag geschafft *ggg*).

Und entstanden ist "Hermine"......
Ja und so ganz ohne Karte geht ja nu auch nich...also mußte auch noch eine Karte her...
Okay, das Foto ist nicht so klasse, aber besser hab ich es, trotz vieler Versuche, nicht hingekriegt.
Und da Nice jetzt alles ausgepackt hat, kann ich ja nun meine Sachen mit ganzem Stolz zeigen *ggg*

Dienstag, 9. September 2008

Mein erster Avard

Ich habe ich diesen tollen Award sogar gleich zweimal verliehen bekommen *freu*...einmal von Flati und einmal von Ninchen....ich freu mich tierisch!!!!
Ihr beiden, habt vielen lieben Dank...
ich werde den Award auf jedenfall weitergeben, denn es gibt sooo viele tolle Blogs....



And here are the rules:

1. The winner can put the logo on their blog.
2. Link the person you received your award from.
3. Nominate at least 5 other blogs.
4. Before listing the nominees give a brief reason why you chose them
5. Put links of those blogs on yours.
6. Leave a message on the blogs you have nominated.

All these ladies have wonderful blogs and their creations are gorgeous. Love them .. Please check them out, you will also love what you see, I´m sure :)

Now I would like to give this wonderful award to:

1. Nice...weil ich sooo schön schmunzeln kann auf ihrem Blog (naja und toll basteln kann sie natürlich auch *ggg*
2. Apple (Bine)...weil sie einfach traumhaft schöne Sachen macht !!!
3. Silli...ich guck so gerne mal bei ihr und finde immer was schönes zum gucken und Ideen holen...

4. Erdbeere (Sandra) ...weil sie auch immer wieder so schöne Ideen hat, die mich begeistern (und die ich abkupfern kann *ggg*)...

5. Tigger (Dana) ... weil sie sooooo eine Liebe ist, und weil wir uns endlich bald mal wieder sehen und ausgiebig stempeln können *freu*...diesmal hoffentlich ohne Panne *ggg*...

So, ich hoffe ihr freut euch jetzt auch so wie ich über euren Award....
Liebe Grüße Ivi

Mittwoch, 3. September 2008

Bei mir wirds erstmal ruhiger

denn ich kann jetzt anfangen das Schlafzimmer auszuräumen...
Mein Männe fährt jetzt weg, und dann kann ich endlcih das Schlafzimmer streichen. Vorher muß natürlich alles ausgeräumt werden *uffff*.
Ich zeige dann mal wie es aussieht wenn es fertig ist...denn es kommen wieder Schnörkel an die Wand *freufreu*.
Also, bitte nicht wundern wenn es im Moment ein bisschen ruhiger wird...bin schwer im Stress *ggg*
Bis bald, liebe Grüße Ivi