Mittwoch, 9. Juni 2010

Noch eine Fliepitasche

Da ich ja beim Fliepiwichteln zwei Wichtelkinder hatte, mußte ja noch ein zweites Wichtelgeschenk her...
Und was lag da näher als noch eine Tasche zu nähen ;o).
Dieses Wichtelkind wollte aber eine schöne große Tasche, wo man alle Stricksachen und alle Wolle reinbekommt, und noch mit vielen Außentaschen.

Also habe ich länger drüber nachgedacht und dann ist diese

"Man- immer- rin-Tasche"

entstanden (ein bisschen abgeguckt nach der "Gärtnertasche", aber von mir erdachter Schnitt).

Hier mal so die Tasche im Ganzen...



Und einmal von der einen Seite (ein bisschen Schnickschnack mußte natürlich auch ran)...



Einmal von der anderen Seite (so das man schön sehen kann, das es echt viele Außentaschen gibt)



So sieht die Tasche von oben aus, wenn sie sich schlank macht...



Und hier kann man schön sehen wieviel Platz sie dann wirklich bietet...


Als mein Männe die Tasche gesehen hat, hat er gleich gefragt, ob wir eine neue Tasche fürs Schwimmengehen kriegen, denn sie ist echt grooooooooooß.
Ich glaube die werde ich nochmal wieder nähen (vielleicht als Schwimmtasche *lach*).

Jedenfalls hat sie meinem Wichtelkind gefallen, und das ist ja das Wichtigste!

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Mittwoch!

Kommentare:

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Da ist aber ein ganz wunderschönes Werk entstanden. Ganz große Klasse. Schade dass ich keine Wichtelkind bin. Soviel Arbeit und toll durchdacht. Du könntest sicherlich Designerin werden.
Wenn ich die Nähmaschine schon sehe, bekomme ich Schweißausbrüche.
Deshalb bewundere ich Dich.
glg
Rosi

Birgit hat gesagt…

Ich glaube ich sollte auch öfters mal bei Wichteleien mitmachen, aber soviel Glück hätte ich wahrscheinlich nicht, dass du meine Wichtelmama bist *g*.
Die Tasche ist ein Traum! Absolut genial!

Liebe Grüße,
Birgit

Närrin hat gesagt…

eine wunder wunderschöne fliepitasche!!!

dickes kompliment.

lg
Esther

Fiese_Friesin hat gesagt…

oh wow Ivi die ist ja auch wieder super super toll.
Übrigens die Stempel sind da, hab Dir schon gemailt. :O)

liebste Grüsse
Birgit

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Oh Wahnsinn! Die sieht super Klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
GLG Claudia

Anja hat gesagt…

Ach Ivi, wie kann man nur so super Nähen können? Deine Taschen sind einfach ein Traum, du solltest damit in Serie gehen.
Liebe Grüße, Anja

flati hat gesagt…

Oh Ivi die ist soooo schön, auch haben will *flöt*
Ich melde mich als dein drittes Fliepiwichtelkind ...
So geht das doch, oder?
Ich sag auch ganz lieb BITTE, denn das ist das Zauberwort *lölölö*
Du hast es mit dem Nähen echt toll drauf, Wahnsinn
*knuddels* Sonja xx

Luna hat gesagt…

Oh die ist entzückend.Die würd ich auch gern spazieren Tragen ;-)
Liebe Grüße Luna

Simone hat gesagt…

Waaaaaaaahnsinn! Da wird sich aber jemand mächtig freuen. Nicht nur der geniale Flipi-Look, auch der Schnitt mit den Raffungen und den vielen Taschen ist genial.

Was ist das denn für ein Tauschforum? *neugierig frag*

Liebe Grüße
Simone

Bärbel hat gesagt…

Jo!!! Die ist klasse! Ich will ein Wichtel sein.. *schnüff*
Aber das ALLERBESTE ist der Blog-Header.... diese Elfe noch über einem Banner von Gorjuss..... *hechel*... ich bin hin und weg. Bärbel, fairysaler und total gerührt