Montag, 16. März 2015

Frage und Antwortstunde

Die liebe Doris/ Glaszwerg hat mir einen Award verliehen. Verbunden mit diesem Award ist die Beantwortung verschiedener Fragen, und schon ging mein Problem los!
Es ist nämlich so... ich mag keine Awards, denn ich weiß immer nicht an wen ich ihn weitergeben soll. Ich finde es toll wenn ich von euch Kommentare erhalte und ich freue mich wie Bolle wenn so viele von euch auf meinem Blog zum Schauen kommen, aber so ein Schneeballprinzip ufert schnell mal aus, und wenn man die Kugel einmal ins rollen gebracht hat, dann holt einen schnell mal eine Lawine ein *lach*.
Also mache ich prinzipiell bei keinen Awrds mit, sondern beehre die Leute deren Werke ich schätze stehts selber und schreibe es ihnnen dann auch. Leider schaffe ich das nicht so oft wie ich möchte, aber ich bin ein ganz regelmäßiger Gucker!

Aaaaaber... ich LIEBE Fragebogen! Ich mache bei jeder Umfrage mit und finde das immer sehr spannend!
Ganz klar ein Gewissenskonflikt *lach*.

Ich habe mich selber jetzt also überredet beim Award nicht mitzumachen, aber ich beantworte gerne die Fragen :o)

Hier kommt jetzt also die Frage und Antwortstunde:
1. Wie lange werkelst Du schon z.B. mit Papier?
Also, meinen Blog gibt es seit 2008. Ich habe aber schon lange zeit vorher gestempelt und mit Papier gearbeitet. ich kann gar nicht sagen wie lange genau das her ist, aber vom Gefühl her ca. seit 2006. und angefangen hat alles mit den Bastelelfen und den tollen Werken von Flati!
 
2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
 Das kann ich so nicht so schnell sagen. Ich liebe türkis! Ich mag aber auch rosa und pink sehr gerne! Insgesamt bin ich eher der etwas farbigere Typ und wenn es ausgefallen ist, dann ist mir das noch lieber.

3. Was ist dein Musthave für den Basteltisch?
Mein großes 30cm Geodreieck!
Ich gestehe, ich bin ein echter Pedant und Pingelkopp. Bei mir muss es genau und grade sein, sonst verlässt mich ein Werk nicht.
Bei mir wird alles mit Geodreieck zugeschnitten und auch gerne mal Papiere aufgeklebt während das Geodreieck die gerade Linie vorgibt.
Ich gebe zu, dass ich damit so einige Menschen schon fast wahnsinnig gemacht habe, aber mittlerweile akzeptieren sie meine Macken *lach*.
 
4. Welche ist deine Lieblings-Stanze und Stempelset?
Ufff, das kan ich nicht sagen. Ich habe einige Stanzen ohne die hier fast nichts geht und genauso verhält es sich mit den Stempeln...
Ich liebe bei den Stempeln die AEH-Design Stempel, egal ob die Textstempel oder die LeLos. Außerdem finde ich die Purple Onion Stempel toll .
Aber eigentlich brauche ich das hier gar nicht zu schrieben, denn ihr seht ja welche Stempel und Stanzen ich dauernd benutze ;o)
 
5. Hast Du noch weitere Kreativ-Hobbys?
Seit ich in einem Bastelladen arbeite häkel ich wieder vermehrt und bastel auch sonst mit allen möglichen Sachen herum. man muss schließlich wissen was man verkauft.
Aber alles was mit Papier zu tun hat ist und bleibt meine große Leidenschaft!
 
6. Was ist dein neuestes Bastel-Equipment?
Neu eingezogen sind die Stanzen aus dem neuen Magnolia- Kit. Und ich warte gerade auf meine Bestellung von CC Design. Da habe ich neue Stanzen und Stempel bestellt.
 
7. Wie viel Zeit investierst Du zum Basteln?
Viel zu viel *lach*.
Leider bin ich quasi jede freie Minute in meinem Bastelzimmer, was man meinem leicht vernachlässigtem Haushalt auch ansieht.
Ich kann es nicht pro Tag ausdrücken, weil ich ja auch noch arbeite, einen Zweitjob im Fitnesscenter habe und meine Familie mich auch mal sehen will, aber an einem freien Tag sind es leicht mal 4 Stunden.
 
8. Der Frühling kommt – wie wirst du ihn begrüßen?
Meine Deko in der Wohnung wird Stück für Stück zart farbiger und luftiger. Die Rosatöne ziehen wieder ein und die Türkistöne kommen zurück. Im Garten mache ich nicht sehr viel, denn ich habe eher den braunen Daumen ;o)
 
9. Lieber Fleisch oder Fisch?
 FLEISCH
Ganz klar! Ich lebe zwar in Küstennähe, aber ich finde es reicht wenn es nach Fisch riecht, da muss ich ihn nicht auch noch essen. Außerdem hat Fleisch keine Gräten!
 
10. Was assoziierst Du mit dem Wort „CHAOS“ ?
Leider häufig den Zustand unseres Zuhauses.
Und IMMER den Zustand des Zimmers vom Töchterchen.
Irgendwann kriege ich dann einen Rappel und räume auf und schmeiße vor Gewalt weg. Dann sieht es im Zuhause mal wieder eine zeitlang gut aus, bis wir uns wieder eingelebt haben. Das Ganze ist bei mir sehr Hormonstandsabhängig...
Bei der Tochter sieht es eigentlich immer ziemlcih chaotisch aus, aber auch das ist Hormonbedingt *lach*.
 
11. Welche sozialen Medien nutzt Du, um auf Dich aufmerksam zu machen?
Oh, die Frage ist einfach, denn ich habe nur meinen Blog.
Ich bin weder bei Facebook, noch bei Pinterest. Meine freie zeit verbringe ich schon genug am Computer, mehr muss das nicht werden. Deshalb wird es mich nur auf dem Blog geben.

Oh ja, ich liebe Fragebogen *lach*. Ich finde es schön, sich einfach  mal mit sich selbst zu beschäftigen. Durch die Fragen kommt man ja mal ins Nachdenken und das finde ich toll!
Bei dem Award von Doris war jetzt eine weitere Aufgabe den Award weiter zu reichen an diverse Personen.
Das möchte wegen der Lawinengefahr nicht machen, aber ich bin ja sehr neugierig und deshalb würde ich jetzt einfach gerne einen Fragebogen an einen Menschen weiterleiten den ich sehr mag und von dem ich mehr erfahren möchte. Vielleicht entwickelt sich daraus je eine lustige Frage und Antwortstunde!
Deshalb hier meine neugierigen Fragen an die liebe Seija von Place t(w)o craft:


1. Wie lange werkelst Du schon z.B. mit Papier?
2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
3. Was ist dein Musthave für den Basteltisch?
4. Welche ist deine Lieblingsfirma beim Basteln?
5. Hast Du noch weitere Kreativ-Hobbys?
6. Was ist dein neuestes Shoppingergebnis?
7. Wie viel Zeit investierst Du zum Basteln?
7a. Womit verbringst du den Rest des Tages?
8. Der Frühling kommt – was wirst du im Frühling neues machen?
9. Lieber Fleisch oder Fisch?
10. Was assoziierst Du mit dem Wort „CHAOS“ ?
11. Welche sozialen Medien nutzt Du, um auf Dich aufmerksam zu machen?
 Ich hoffe das Seija das Spiel mitmacht, und vielleicht auch wieder eine neue Frage und Antwortstunde an jemand anderen schickt.
Vielleicht wollt ihr euch ja auch mal ein bisschen mit euch selber beschäftigen ;o)

Liebe Grüße Ivi

Kommentare:

Doris Stumpf hat gesagt…

Hätte ich geahnt, dass ich dich so in Gewissenkonflikte stürze *lach* ... aber wie ich geschrieben hatte, macht es nix, wenn niemand nominiert wird.. Und ich habe wieder festgestellt, dass wir uns sehr ähnlich sind - NUR die Geschichte mit dem Geodreieck wird mir wohl nie passieren! ;-) Drückerli Doris

Michaela Hagen hat gesagt…

Liebe Ivi, danke für die Nominierung :) Fragen beantworte ich auch immer gerne und so hab ich mich dann mal ran gewagt :) Antworten sind auf meinem Blog zu lesen *gg* Find es auch suuuper spannend von anderen mehr zu erfahren :)
Lg Michi