Sonntag, 4. Juli 2010

"Summertime"

So lautet der Name einer Tasche, die mich in meinen Träumen verfolgt hat...

Ich hatte die Tasche bei Farbenmix gesehen, und mir sofort gedacht "Nein!!!! Du kaufst dir nicht schon wieder einen Taschenschnitt!". Die Nacht habe ich echt schlecht geschlafen und am Morgen habe ich dann als allererstes den passenden Schnitt als E-Book gekauft *schäm*...

Kaum hatte der Stoffladen auf, da stand ich auch schon sabbernd vor der Tür.
Langer Rede kurzer Sinn, hier ist meine kleine Summertime Tasche...


Hier einmal der Blick von Oben...



Und wenn die Tasche aufgeklappt ist...


Der Griff ist festgenäht, und ich habe die "Schlaufen" auch mit ein paar Stichen zusammengenäht, denn so fallen sie beim zusammenziehen viel schöner. (Man kann aber immernoch problemlos alles einpacken.)
Die Tasche ist "geschlossen" ca 30*22 cm groß und ca 20cm tief, hat also somit ideales Handtaschenformat für Frauen *ggg*.

Ich bin ja jetzt schlauer geworden und nähe die erste Tasche ja nicht gleich aus "Streichelstoff", sondern teste erstmal.
Da dieser Test ja sehr erfolgreich war, kann ich jetzt die große Tasche aus meinem schönen Streichelstoff nähen und wohl auch noch passend dazu eine Kleine im "Streichelstoff".

Was ich damit sagen will, ist das diese Tasche somit "über" ist, und wieder ins Tauschforum wandert um jemand anderen glücklich zu machen.

Ich werde dann mal wieder an die Nähmaschine gehen und mit der großen Tasche anfangen *ggg*.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Kommentare:

Fiese_Friesin hat gesagt…

Hui Ivi,
wat ein schönes Täschchen, jaja ich kenn das hab auch schon einen Blick auf das E-Book geworfen, aber ich komme ja nicht mal dazu die zu nähen die ich alle hier habe *schäm.
Aber so ein tolles Täschchen da muß ich doch noch mal in mich gehen :O)
liebst Grüsse
Birgit

Bastelwahn77 hat gesagt…

Frau hat NIE genug Taschen!!! Und wenn man sie auch noch selbst nähen kann...ich hätte jede Woche eine andere dabei, hihi!
Deine Tasche sieht wieder mal grandios aus!!!
Liebste Grüße
Meike

Anja hat gesagt…

Au Mann Ivi, du hast deinen Beruf glaub ich voll verfehlt.
Superschöne Tasche, die du da wieder gezaubert hast.
Liebe Grüße, Anja

Anonym hat gesagt…

also ich find dein "test-objekt" ganz wunderschön, auch die farbwahl find ich toll. was wäre wohl das tauschobjekt, welches ich haben müßte???
ich lucker nochmal, ob du irgendwo eine email angegeben hast, und meld mich da.
lg kirstin