Donnerstag, 11. März 2010

Creativa ich komme...

Weil ich ja auch dieses Jahr wieder mit meiner lieben Flati zur Creativa fahre, mußte diesmal eine ordentliche Transportmöglichkeit für die Schätze her...

Letztes Jahr bin ich zum Schluß bepackt wie ein oller Muli über die Messe gezogen... lauter Plastiktüten (die so schön in die Hände einschneiden), und das wo ich doch nichts mehr hasse als Plastiktüten...

Also sollte ein Rucksack entstehen, und zwar einer, der:
- 30*30 Papiere aufnimmt ohne zu motzen
- leicht zu nähen ist (denn ich bin ja immer noch Anfänger)
- einen Reißverschluß zum öffnen hat (damit die Papiere nicht verknicken)
- "Langfingern" keine Chance gibt ("MEIN Schaaaaaaaatz"

Tja, sind doch kaum Anforderungen,oder?

Und entstanden ist mein erster ganz eigen kreierter Rucksack...
Ich präsentiere voller Stolz Modell "Ivi"...



Ja, ich weiß die Fotos sind nicht so doll, aber ich mußte direkt ans Fenster gehen, weil sowas wie Tageslicht gibt es hier in der Gegend im Moment praktisch nicht. Und habe ich schon erwähnt das wir Sprossenfenster haben *lach*...sieht man kaum, oder...

Genäht ist "Ivi" aus einen dunkellila Walkloden, der innen drin noch so komisch beschichtet ist (ich weiß nicht ob das bei Walkloden immer so ist, ich kenne mich damit nicht aus...).
Dadurch ist der Rucksack jedenfalls schön fest.
Die Tasche ist zur Deko vorne drauf, da kommen dann die Taschentücher rein, die ich brauche wenn ich merke wieviel Geld ich am Ende ausgegeben habe ;o).

Das übergeklappte Ende erklärt sich bei diesem Foto:


Wenn man den Rucksack nämlich aufklappt, dann hat er hinten im Rücken einen gaaaaaanz langen Reißverschluß, so das man auch die großen Papiere leicht in den Rucksack bekommt.
Und wenn man ihn dann wieder zurückklappt und mit den Karabiner sichert, dann kann keiner an den Inhalt ran, weil man dafür ja um die Ecke greifen können müßte...

Hmmm, mir fällt gerade auf, das ich den Reißverschluß ja auch umgekehrt einnähen könnte, dann kann man gar nicht ran... hmmm, probier ich mal beim nächsten aus, denn die liebe Flati will ja auch gut gerüstet zur Creativa ;o)...

Ach ja, hier noch mal ein Foto von der Seite, da sind auch noch kleine Taschen, ich weiß noch nicht wofür, aber im Zweifelsfall für noch mehr Taschentücher (denn ich habe gerade eine "Haben-will-Liste" fertig gemacht *uffffffffffffffff*)...


An die andere Seite muß ich noch eine kleine Schlaufe nähen, damit man da noch ein kleines Hängerchen ranmachen kann, damit Flati und ich nicht die Rucksäcke vertauschen *gggg*.

Also ihr Lieben, wenn ihr am Samstag auf der Creativa seid, und zwei kichernde Weibsen im Partnerlook mit diesem Rucksack seht, dann sind das Flati und ich *hihihihi*.

Kleiner Nachtrag: Ihr dürft uns dann natürlich gerne von der Seite anquatschen wenn ihr uns erkannt habt, denn ich freue mich über jeden von euch lieben Lesern den ich persönlich kennenlernen darf!!! ;o)))))))) !!!!

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

*Also ihr Lieben, wenn ihr am Samstag auf der Creativa seid, und zwei kichernde Weibsen im Partnerlook mit diesem Rucksack seht, dann sind das Flati und ich*

...... na dann weiß ich ja Bescheid, falls ich auch hinfahre *g*.
Also wie eine Nähanfängerin wirkst du mir nicht gerade. Super toll ist deine Arbeit geworden. Dann setz dich mal an ein eBook ran, du bekommst bestimmt ein paar anfragen!

LG,
Birgit

Melanie Arnold hat gesagt…

Hallo Maren.

Einen wunderschönen Rucksack hast Du da gefertigt. Da passt ordentlich was rein.Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag.Ansonsten wünsche ich Euch ganz viel Spass.

Ganz liebe GRüsse
Melanie

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau dein Rucksack sieht super klasse aus ich bin hin und weg und bekomme den Mund gar nicht mehr zu. Also ich bin auch am samstag auf der Creativa sollte ich euch sehen würde ich mich sehr freuen und ich könnte dein Meisterwerk in natura bewundern.
GLG Nicole

Kimba-Slydog hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Idee und eine wahnsinnige Arbeit. Klasse!!!

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Creativa. Winkt mal, wenn ihr an mir vorbei fahrt (ich glaube, ihr fahrt quasi an meiner Wohnung vorbei *lach*).

LG,
Nicole

flati hat gesagt…

Der ist soooo schön geworden und ich freue mich schon riesig auf mein Exemplar *trällersing*

Ich denke wir sind damit nicht zu übersehen, also auf jedenfall wird man dich sehen, da du ja nur 3-5 Köppe größer bist als ich.
Jaaaaa, ich bin klein und neben Ivi noch kleiner *lach*

ich freue mich ....

*knuddels* Sonja xx

BA hat gesagt…

wow so toll geworden.
dann wuesnche ich euch ganz viel spass und liebe gruesse von mir an alle
xoxo BA

Nicola hat gesagt…

Wow, der ist ja der Hammer. Du bist sicher, dass du eine Nähanfängerin bist? Vielleicht warst du in einem früheren Leben Schneiderin. Schade das ich schon am Donnerstag zur Creativa fahre, hätte euch gerne kennengelernt und den Rucksack in natura bewundert.
Viel Spaß euch beiden.

Liebe Grüße Nicola

schleifhexe hat gesagt…

Rucksäcke finde ich immer klasse und mit diesem kannst du in Serie gehen, so schön ist der!!!
Viel Spaß auf der Creativa!
LG
Katja

Bärbel hat gesagt…

Ich wollte ja nach Flati Ausschau halten, aber die Rücksäcke helfen da ungemein ( hab sie nämlich noch nie in Natura gesehen)
LG, Bärbel