Freitag, 31. August 2012

Noch mehr Kaugummis

Hihihi,
ich kann euch heute noch eine Kaugummiverpackung zeigen, denn die machen sich so schön, da werden bestimmt noch welche Folgen *lach*.

Heute gibts bei Fun with shapes and more das Thema "Maritim- Blau/ Weiß oder Rot/ Weiß"
und passend dazu ist dann eben wieder eine Kaugummiverpackung entstanden und auch wieder mit einem süßen LeLo- Stempel:



Ich muß ja gestehen das ich es nicht so mit den maritimen Motiven habe, denn ich wohne dicht genug an der Küste als das ich maritimes Flair genug habe, da brauch ich nix anderes maritimes mehr *lach* .
Aber diese süße Matrosenschnecke ist einfach nur knuffig, deshalb verbastel ich die echt gerne!
Und weil ich die Schnecke so liebe dürft ihr sie noch mal in Groß sehen...



Inspiriert wurde ich durch eine Erinnerung an meiner erste und einzige "Butterfahrt" nach Helgoland.
Das war hier früher sehr gern genommen. Du wurdest morgens auf ein Schiff gesperrt mit vorzugweise über 80 Jährigen. dann schipperte man so ein bisschen raus bis man Helgoland sehen konnte und eben Zollfrei einkaufen konnte und schon schipperte man wieder zurück...
Wenn man diese Butterfahrt gebucht hat bekam man noch einen Gutschei für einmal Butterkuchen und einen Pott Kaffee. Den Rest mußte man dann an Bord kaufen.
Wie gesagt ahbe ich das Ganze nur ein einziges Mal gemacht und zwar mit 17!!!!
Wir haben den Altersdurchschnitt total versaut und haben angefangen zu bechern als Helgoland in Sicht war (war ja viiiiiel billiger *lach*). Auf halbem Weg nach Bremerhaven habe ich dann angefangen die Möwen zu dutzen und in Bremerhaven angekommen war ich der festen Überzeugung sterben zu müßen....
Jaja, diese Jugend...

Naja, sonen Quatsch brauchte ich dann jedenfalls nie wieder und ich glaube heutzutage gibts das gar nicht mehr (hach wat bin ick olt).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Ivi

2 Kommentare:

Clarissa Schupp hat gesagt…

Guten Morgen Ivi,

das ist ja mal ne tolle Idee, ich glaube ich muss nachher gleich mal solche Kaugummis kaufen. Gefällt mir sehr und die Gestaltung einfach genial.

LG Andrea

Seija hat gesagt…

Ohweh, das Schneggechen wird mich jetzt auch immer an deine Butterfahrt erinnern, ich konnt mir es bildlich richtig vorstellen ... gg ...
Eine tolle Umverpackung, vielleicht nächstes mal mit Reiseübelkeitstabletten pimpen, denn man kommt ja doch wieder ins Butterfahrtenalter und Gehört dann leider zum oberen altersdurchschnitt.
Lg Michi ;)