Mittwoch, 7. November 2018

Mal ein anderer Adventskalender

Adventskalender liebe ich ja sehr, meine Tochterund mein Mann bekommen immer noch einen Adventskalender weil das für mich einfach zu Weihnachten dazu gehört...
Hier habe ich jetzt mal einen etwas anderen Adventskalender. Erstens ist er kleiner weil ja nicht immer so viel Stellplatz da ist und zweitens hat er nicht die klassische Form...


Der Kalender ist aufgebaut wie eine Tanne und hat, um Platz zu sparen, immer Doppelfächer...
Die einzelnen Fächer sind aus der Matchboxstanze gemacht. Leider finde ich die im Shop im Moment nicht, aber das ändert sich ja vielleicht noch...



Das Ganze soll natürlich auch schön aussehen, deshalb habe ich den neuen Weihnachtsmann mit Stolz geschwellter Brust davor gesetzt und ein paar Tannen noch in den Hintergrund. Rund umzu habe ich Füllwatte in Form von Perlfasern geklebt, denn die sind für mich der Inbegriff von Schneeflocken...
Da ich keine Tannenstanze besitze habe ich einfach die Eistüten aus dem Eisset genommen und die Stiele sind die Stämme, schon ist die schlichte Tanne fertig (nur falls ihr euch bei der Materialauflistung wundert was das Eisset da zu suchen hat *lach*)


Die Fächer sind dann mittig geteilt so das man die einzelnen Tage doch gut auseinander halten kann.


Ein bisschen geschmückt sollte die bescheite Tanne auch sein, deshalb sind noch ein paar Glöckchen mit drauf gekommen und natürlich mein geliebter Schnee *lach*.

Nun kommt die erklärte Auflistung der genutzten Sets.

Liebe Grüße Ivi

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1198_weihnachtsmann-mit-tanne-stempel.htmlhttps://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p873_eis-stanzen.html

Keine Kommentare: