Dienstag, 30. April 2013

Alles spinnt

Oh mann, hier spinnt alles...
Der Läppi spinnt, denn er hat meinen Post von Freitag für Fun with shapes and more einfach ignoriert (obwohl alle Angaben richtig waren *kopfschüttel*) und seit wir am Wochenende das Klettergerüst von unserer Maus abgebaut haben spinnt auch mein Arm...
Wie es aussieht ahbe ich eine Schleimbeutelreizung und kann nun gar nicht basteln weil ich den Arm nicht hoch genug bekomme um auf dem Tisch arbeiten zu können...
Da tippen am Läppi aber gut geht (weil man da ja den Arm hängen lassen kann *lach*) zeige ich euch also jetzt mal das Werk was ihr schon Freitag hättet sehen sollen:



Die Flip Top Box ist nach einem Workshop von den Splitcoaststampers entstanden, und wer mich kennt, der weiß ja das ich Probleme mit Anleitungen habe, aber bei diesem Workshop war es extrem *lach*.
Dies hier wird also meine erste und einzige FlipTopBox sein *lach*. Und damit ihr sie auch richtig war nehmt, hier nochmal im geöffneten Zustand:



Tja, und da ich ja nix Neues basteln kann, zeige ich euch halt was Altes. Dieses Tag ist schon vor einiger Zeit entstanden. Immer wenn ich frustig bin muß ich diesen Stempel colorieren, denn dann geht es mir gleich besser *lach*...



Und auch meine Maus hat während ich gebastelt habe ein Tag gemacht und zwar als Lesezeichen für Papa...


Jaja, das Maskieren kann sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai mit tollem Wetter!!!!!

Liebe Grüße Ivi

PS: Ach ja, zeigt doch mal bei der Fun with shapes and more Challenge eure FlipTopBox und erzählt mal ob nur ich damit Probleme hatte ;o))))

Donnerstag, 25. April 2013

Aus schlechten Zeiten ;o)

stammt noch dieses Taschentuchdisplay.
Schlechte Zeiten deshalb, weil es zu der Zeit halt nur am regnen war (jaaaaa, ist schon länger her *lach*), aber weil ich vergessen habe es hier zu zeigen hole ich das jetzt nach:



Ich finde der der süße Whiff of Joy Stempel verpasst dem ganzen Regen einen fast noch fröhlichen Anstrich *lach*.
Und weil ich persönlich meine Coloration sehr gelungen finde (puuuuh, Eignelob stinkt, puuuuh) seht ihr sie hier nochmal in Groß:



Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag.
Liebe Grüße Ivi

Montag, 22. April 2013

Rubbelkrepp

Nachdem ich nun schon ein paar Mal nach Rubbelkrepp bzw Maskierfarbe gefargt worden bin habe ich mich hingesetzt und beim Entstehen ein paar Fotos gemacht... also so quasi einen Mini- Workshop ;o)))).
Und da ja heute mein LeLo- Montag ist ahbe ich den Workshop natürlich an einem LeLo- Schneckchen gemacht *Ehrensache*.

Also, erstmal einen Abdruck machen wie gewohnt (ich nehme dazu immer ein Versafine Kissen)
 Dann braucht man Rubbelkrepp von der Firma Schmincke. Man kann auch einen Maskierstift nehmen, den gibts auch von Schmincke. Das ist dann eine schmale Tube mit der Flüssigkeit gefüllt.
Hier bei mir ist die Flüssigkeit weiß und trocknet transparent auf, es gibt das Ganez aber glaube ich auch als Blaue Flüssigkeit die dann tarnsparent auftrocknet... bin mir aber nicht ganz sicher :o)...
 Mit einem kleinen Zahnstocher oder ähnlichem wird dann die Flüssigkeit aufgetragen... eben da wo man die Originalfarbe erhalten will...
 Wärend die Farbe trocknet habe ich schon mal den Rest coloriert (und bin mal ganz aus Versehen NICHT mit dem Ärmel einmal quer durchgewischt).
Hier kann man sehen das ein paar Flecken schon transparent aufgetrocknet sind.
 Wenn alle Flecken durchgetrocknet sind kann man nun einfach über die Flecken weg colorieren und Schatten setzen, so als wenn nichts wäre.
Nur wenn man mit der Coloration fertig ist (bei mir hier mit Twinklings) dann einmal ein sauberes Tuch auf die Coloration legen und festdrücken um die flüssige Farbe die noch auf dem Rubbelkrepp schwimmt abzunehmen.

Jetzt kann man mit den Finger kräftig über die Coloration reiben und somit den Rubbelkrepp "abpopeln". Er läßt sich wirklich gut und rückstandslos abrubbeln, nur keine falsche Scheu.
 Tja, und so sieht dann ads fertige Motiv mit wunderschönen weißen Flecken aus...
Und so das fertige Werk als dekorierter Deko- Halter ;o)))).

Ich hoffe euch hat mein kleiner Workshop gefallen.

Liebe Grüße Ivi

Samstag, 20. April 2013

Grüße fürs Krankenhaus

braucht man ja leider auch immer mal wieder und deshalb ist dieser kleine Wimpel entstanden...



Er ist passend für die neue LeLo- Challenge entstanden, denn da haben wir die Aufgabe "Wimpel mit Bordüre" gewählt.
Ich finde so ein Hängerchen fürs Krankenzimmer super, denn er bringt gute Laune und nimmt auf dem eh schon unendlich kleinen Nachttisch keinen Platz weg *lach*.
Naja, und die kleine süße Doktor- Schnecke kann zur Not dann ja auch gleich Erste- Hilfe leisten *ggg*.

Ich hoffe ihr habt auch Lust ein Hängerchen mit den LeLo- Stempeln zu zaubern, denn ihr wißt ja das es einen Stempel nach Wahl bei unserer Challenge zu gewinnen gibt!!!

Viel Spass beim Basteln wünscht euch
Ivi

Montag, 15. April 2013

Erste Hilfe Koffer

Hallo,
heute habe ich mal einen kleinen süßen Erste-Hilfe-Koffer für euch, denn ich muß euch ja schließlich noch einen weiteren meiner süßen LeLo- Gesundheits- Eulen zeigen ;o)...

So sieht der Erste-Hilfe-Koffer für Kummer jeder Art von außen aus... ist die LeLo- Eule nicht der Hammer???



Und innen ist dann alles verpackt was Frau so braucht in einem eventuellen Kummer- Fall...



Taschentücher, Pflaster, Schokolade (der schönsten Art *lach*) und eine kleine Karte auf der man hinten noch einen kleinen Kommentar schreiben kann wenn man dieses Set an eine Freundin verschenken möchte ( denn dieses Set kommt in ein Wanderpaket)...
Ich fand das Bild mit dem Spruch so passend, das mußte einfach mit rein, denn so kann man ja trotz allem Kummer doch wieder ein bisschen lächeln ;o).

Liebe Grüße Ivi

Sonntag, 14. April 2013

Eine kleine Spardose

Die liebe Nancy von LeLo- Design hatte Geburtstag und als Dankeschön für all die wundersüßen Stempelchen die sie mir immer sponsort habe ich eine Spardose für sie gepimt...







Leider habe ich wie immer vergessen mein Werk zu fotografieren und somit habe ich mir jetzt einfach mal ganz dreist ein Foto von Nancy geklaut *lach*.
Verwendet habe ich die süße Eule mit ihrem Schneckenfreund. Leider gibt es den Stempel im Moment nicht im Shop , aber der kommt bestimmt nochmal wieder rein ;o)...
Ich liebe einfach die Eulen *hachz*.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ivi

Freitag, 12. April 2013

Kleine Geschenke...

... erhalten die Freundschaft, so heißt es doch, oder???
Und um eben so eine Freundschaft zu erhalten habe ich eine kleine Tüte mit allem gefüllt was Frau so braucht und dann habe ich das Ganze noch mit einem Bagtopper versehen.

Denn so ganz per Zufall lautet das neue Thema bei der Shapes and more Challenge "Bagtopper" *lach*...



Das kleine süße Reh habe ich mit der Cricut ausgeschnitten und in verschiedenen Lagen aufeinander geklebt (was für eine Fummelarbeit) tja, und dabei habe ich dann auch bemerkt das ja Amis echt keine Ahnung von Rehen haben, denn die haben doch glatt vergessen das solche Rehkitze einen süßen weißen Wuppsteert (Schwanz) haben... also ahbe ich ihn weiß nachgemalt *lach*.


Und dann habe ich die letzten Tage noch ein bisschen mit meinem neuen Stempelset von SU rumgespielt und dabei sind diese beiden Karten entstanden:




Ich finde dieses Set klasse und es war natürlich klar, das ich das haben wollte (so als bekennender Muffin- Fan). Hier ahbe ich auch zum ersten Mal die Tim Holtz Stifte zum Stempel colorieren benutzt und der Effekt gefällt mir echt gut!

So ihr Lieben, jetzt muß ich noch ein bisschen aufräumen und dann erst zum Sport und dann zur Arbeit...
Macht euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ivi

Mittwoch, 10. April 2013

Alte Werke

Ich habe hier noch ein paar Fotos gefunden die ich noch gar nicht gezeigt habe, also werde ich das mal schnell nachholen *lach*.
Ich habe vor einiger Zeit mal wieder ein Ecklesezeichen gemacht...



Ich mag diese Lesezeichen sehr gerne und weiß eigentlich gar nicht warum ich die so selten bastel...

Und meine Maus war auch wieder kreativ und hat für einen Gebursttag ein Karte gebastelt:



Ich wunder mich ja immer wieder wie gut sie das mit dem Maskieren hinbekommt, denn ich habe dazu ja ehrlich gesagt so gar keine Lust weil man da so viel schnibbeln muß, aber sie macht es voll gerne und ihre Ergebnisse gefallen mir immer sehr, sehr gut!
Jaja, mit der Maskiertechnik kann man schon echt witzige neue Stempel kreieren...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ivi

Montag, 8. April 2013

Neue Grippewelle

Da bei uns in der gegend gerade die nächste Grippewelle grassiert habe ich für meinen heutigen LeLo- Post mal wieder einen Taschentuchspender gebastelt.
Passt ja auch supergut, denn schließlich gibts bei LeLo neue Stempel die sich alle mit dem Thema "Gesundheit" beschäftigen *lach*.
Hier aber erstmal mein Spender:



Die süße Fieber- Eule und den Spruchstempel gibts gerade neu bei LeLo und die sind so süß und passen einfach perfekt für die Schnottensaison die bei uns gerade umgeht....
Ich habe den Spender bewußt mal schlichter gehalten, denn er soll ja auch benutzt werden... und was soll ich sagen... gefällt mir auch mal ganz gut *lach*

Hier nochmal die süße LeLo- Eule in Groß:



Es gibt noch ganz viele neue süße "Gesundheitsstempel" von LeLo, ihr müßt unbedingt mal gucken gehen ;o)...

Ach ja, und für eine Freundin habe ich ein schnelle Geschenk fertig gemacht und da das "nur" gekauft ist mußte ja unbedingt noch ein Begleitkärtchen mit dazu:


Auch mal wieder im ganz schlichten StampinUp- Stil, aber das Paier knallt ja schließlich schon genug *lach*...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, denn ich werde mich heute den ganzen Vormittag in meinem Bastelraum einschließen und den Staubsauger und den Wischer ganz gezielt ignorieren *lach*.

Liebe Grüße Ivi