Dienstag, 28. Juni 2011

Meine Art

Ich möchte mich heute mal an einem Workshop versuchen...

Ich habe jetzt überall im Netz diese süßen Mini- Ritter- Sp...- Verpackungen gesehen und habe natürlich auch die tolle Anleitung von der lieben Floral- Frame gefunden, aber da ich mir ganz fest vorgenommen hattees aus einem Papier zu machen habe ich mir einfach selber eine Verpackung in der Art erdacht.
Ich hoffe das ich jetzt niemandem den Workshop klaue, aber ich habe nichts in der Art im Netz gefunden...

Hier also mein allererster Workshop *schluck*...

Hier auf dem Foto seht ihr den Schnittbogen mit den Massen. Wenn ihr auf das Foto klickt wird es größer...



Schneidet das vorgezeichnete Muster aus und falzt es an den entsprechenden Stellen (das hab ich auf dem Schnittmuster nicht richtig markiert, aber da eigentlich nur außen drum rum geschnitten wird ist glaube ich klar, das die anderen Linien nur Falzlinien sind, oder?)
Mit einem Kleisstanzer habe ich dann noch die "Eingriffe" gestanzt...



Dann wird schon mal geknickt und an den Klebekanten der Kleber vorbereitet. Ich habe hier Tacky Tape benutzt und es hält sehr gut...



Dann kann schon mal die erste Tasche geklebt werden...



Andere Seite mit Kleber versehen und auch kleben, dann sollte das Ganze jetzt so aussehen...



Nun kommt der schönste Teil... das Verzieren. Ich wollte es ja bewußt schlicht, also habe ich nur das Band aufgeklebt das man später zum Verschließen braucht und zwei kleine Dekoelemente mußten auch noch mit drauf, denn sonst ist es mir doch ZU schlicht *lach*...



So sieht es dann aus... Ach ja, die Dekoelemente habe ich mit Silikonkleber angebracht, denn dann stehen sie noch etwas hoch und es sieht ein bisschen plastischer aus.



Nun kann die Box schon gefüllt werden...



Und jetzt nur noch verschließen und dann kann sie auch schon verschenkt werden...



So, ich hoffe mein erster Workshop war verständlich...
Wie gesagt, ich hoffe das noch niemand so eine Anleitung gemacht hat, wenn aber doch, dann bitte melden, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken *lach*.

Ich wünsche euch einen wundervoll sonnigen Tag!!!!
Liebe Grüße Ivi

Oh, bevor ich es vergesse... Wenn ihr die Box nachbastelt, dann würde ich mich freuen wenn ihr meine Anleitung verlinken würdet!

Montag, 27. Juni 2011

Eine Spellbinderbox

Heute kann ich euch meine erste (und letzte) Spellbinderbox zeigen.
Nachdem ich jetzt soooo viele Workshops dazu gesehen habe wollte ich es auch mal probieren...
Aber irgendwie muß ich was falsch gemacht haben, denn die blöde Box hat fast so lange gedauert wie eine Graupappebox *lach*.

Egal, am Ende zählt ja bekanntlich was hinten dabei heraus kommt *lach* und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden...

Ich habe den obersüßen Vogel mit Vogelhaus von LeLo benutzt. Der ist ganz neu rausgekommen und hat mein Herz gleich beim ersten Blick erobert *lach*!

Hier mal die Box von Oben:



Und von Vorne:



Und geöffnet:



Ist der Vogel nicht der Hammer???? Und den süßen "Von Herzen" Stempel gibt jetzt auch ganz neu von LeLo!!!!

Einfach nur klasse!!!

Geht mal bei LeLo gucken, denn es sind noch viiiel mehr süße Stempel neu rausgekommen!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!!!
Liebe Grüße Ivi

Freitag, 24. Juni 2011

Heute gibt es wieder eine neue Challenge bei Shapes and more und diesmal war die liebe Nadell dran mit Thema aussuchen.
Nadell hat sich das wunderschöne Farbthema "Lila/ Rosa" ausgesucht... hachz... klasse Farbwahl!!!

Hier meine Karte...



Und hier kann man die Karte noch weiter aufgeklappt sehen...



Man kann sie dann noch weiter hoch klappen, aber da habe ich Döskopp leider kein Foto von gemacht und nun steht die Karte schon auf der Arbeit als Muster *ggg*.

Es hat soviel Spass gemacht nach den Farben zu arbeiten, denn ich bin und bleibe nun mal ein echtes Määäääääädchen *lach*.

Viel Spass mit der neuen Challenge.
Liebe Grüße Ivi

Mittwoch, 22. Juni 2011

Schmuckbox

Ich kann euch heute mal wieder eine schlichte schöne Schmuckbox zeigen.
Sie ist für eine Tauschpartnerin entstanden und von daher in ihren Wunschfarben (die mir aber auch ganz wunderbar gefallen *lach*)...



Innen gibt es dann zwei Ebenen mit Unterteilung, damit genug Platz da ist für die Schätze. Leider habe ich vergessen davon ein Fptp zu machen, aber ihr könnt es euch bestimmt vorstellen *ggg*.


Im Gegentausch dafür habe ich einen ganz ganz wunderschöne Blumenelfe bekommen , die es sich jetzt schon in meinem Mini- Gewächshaus bequem gemacht hat. Ich zeig euch mal die Fotos die meine Tauschpartnerin gemacht hat, denn so schön krieg ich das nicht hin...


Ist sie nicht zauberhaft *hachz*. Und so winzig und trotzdem mit so vielen Details... ich bin ganz verliebt *ggg*.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter als hier. Wo ist bloß der Sommer hin?
Liebe Grüße Ivi

Montag, 20. Juni 2011

Geburtstagsgeschenk

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch, dass man zu einem Geburtstag eingeladen wird und derjenige sich "Nichts" wünscht...
Bei Männern wird es dann doppelt schwer (finde ich).

Weil ich bei unseren Bekannten aber natürlich trotzdem was in den Händen haben wollte ist ein kleines Fresspaket entstanden.
Gerade auch für diese Gelegenheiten liebe ich die kleinen süßen LeLo- Schnecken, denn mir diesen süßen Anhängern wird jede "Kleinigkeit" enorm aufgewertet.


Ist sie nicht knuffig...
Und farblich an die "Fressalien" angepasst und eher schlicht "männlich" gehalten *lach*.

Unserem Bekannten hat es jedenfalls gefallen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße Ivi

Mittwoch, 15. Juni 2011

Vergessen

Uuuups, jetzt habe ich doch glatt vergessen die Karte zu zeigen die ich der lieben DeeDee zum Geburtstag geschickt habe...

Geht ja nu gar nicht (vor allem weil es doch hier so selten was zu sehen gibt *lach*)...

Hier ist das Werk welches ich voller Stolz präsentieren möchte:



Die beiden Herzdies stehen ganz oben auf meiner "Muß-ich-unbedingt-haben-Liste". Die sind sowas von wunderschön!!!

Da die Karte schon (laaaaange) angekommen ist, darf ich sie zeigen *lach*.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Ivi

Montag, 13. Juni 2011

Stiftebox

Hallo ihr Lieben
und vor allem erstmal einen wunderschönen Pfingstmontag wünsche ich euch!

Ich kann euch heute mal eine etwas andere Stiftebox zeigen.



Die beiden süßen LeLo- Eulen sind einlaminiert und zwar aus einem einfachen Grund, denn sie sind als Magneten gearbeitet...



Wer von euch kennt es nicht...
Auf dem Schreibtisch fliegen immer irgendwelche Erinnerungszettel rum, und das wollte ich in Zukunft einfach nicht mehr.
Also habe ich die beiden als Zettelhalter und Ordungswächet engagiert...



Weil die Seite noch so ein bisschen "nakkisch" aussah durfte noch ein süßer kleiner Schrumpfi mit an die Schleife ran und zwar das süße kleine LeLo- Eichhörnchen (in so Mini ist es fast NOCH süßer *lach*).



Also ich finde die Stiftebox extrem süß *lach*.

Einen schönen Rest- Feiertag wünsche ich euch noch.
Liebe Grüße Ivi

Freitag, 10. Juni 2011

Ein "Tag"

Bzw ein Lesezeichen hat sich die liebe Flati bei der neuen Challenge von Shapes and more gewünscht.
Und weil wir bei unserem letzten Bastelbesuch zusammen schon den Rohling bearbeitet hatten mußte doch ein "Riesen- Tag" für diese Challenge gestaltet werden...



Verwendet habe ich das vergrößerte Magnolia- Tag und darauf diese obersüße Katze mit Twinklings coloriert. Die schimmert sowas von schön... hachz...



Insgesamt bin ich endlich mal wieder mit einem Werk zufrieden, was im Moment bei mir wirklich nicht immer der Fall ist *lach*.

Ich wünshce euch ein wunderschönes langes Pfingstwochenende!

Liebe Grüße Ivi

Montag, 6. Juni 2011

Hasch mich...

...ich bin ein Schmetterling *lach*.
Ist euch bei diesem Wetter auch so schön sommerlich zumute?
Mir schon, und von daher konnte ich an diesem Papier mit dem wunderschön passendem Stempel nicht vorbei kommen...

Entstanden ist eine Zettelbox die mich sehr fröhlich macht wegen dem süßen LeLo- Schneckchen das den Schmetterling so anhimmelt...



Ich finde beides passt wunderbar zusammen und macht einfach gute Laune.
Von hinten sieht die Zettelbox dann so aus...


Schlicht, aber man sieht noch was von dem schönen Papier...

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag!!!!
Liebe Grüße Ivi

Mittwoch, 1. Juni 2011

Soooo ruhig

Leider ist es bei mir ja im Moment doch sehr ruhig, deshalb hab ich mir gedacht das ich euch mal eine neue Box von mir zeigen könnte...

Die war hat die liebe Tanja von mir zum Geburtstag bekommen und da sie schon angekommen ist kann ich sie ja nun auch zeigen...

Einmal von Oben...


Die eine Seite...

Und die andere Seite...

Die wunderschönen Babuschkas habe ich mir von der lieben Birgit gemopst. Birgit hat sie selber gezeichnet und als Digi darf man sich die Babuschkas runterladen. Ich finde sie soooo süß, das ich unbedingt was damit basteln wollte. Die kleinen Fliegenpilze sind übrigens von LeLo und passen supergut dazu (und eigentlich überall zu *lach*).

So, dann hoffe ich jetzt mal das mir das reale Leben mal wieder Zeit läßt was zu basteln *ggg*.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch. Morgen ist Feiertag *jubel*!!!!

Liebe Grüße Ivi