Dienstag, 28. Juni 2011

Meine Art

Ich möchte mich heute mal an einem Workshop versuchen...

Ich habe jetzt überall im Netz diese süßen Mini- Ritter- Sp...- Verpackungen gesehen und habe natürlich auch die tolle Anleitung von der lieben Floral- Frame gefunden, aber da ich mir ganz fest vorgenommen hattees aus einem Papier zu machen habe ich mir einfach selber eine Verpackung in der Art erdacht.
Ich hoffe das ich jetzt niemandem den Workshop klaue, aber ich habe nichts in der Art im Netz gefunden...

Hier also mein allererster Workshop *schluck*...

Hier auf dem Foto seht ihr den Schnittbogen mit den Massen. Wenn ihr auf das Foto klickt wird es größer...



Schneidet das vorgezeichnete Muster aus und falzt es an den entsprechenden Stellen (das hab ich auf dem Schnittmuster nicht richtig markiert, aber da eigentlich nur außen drum rum geschnitten wird ist glaube ich klar, das die anderen Linien nur Falzlinien sind, oder?)
Mit einem Kleisstanzer habe ich dann noch die "Eingriffe" gestanzt...



Dann wird schon mal geknickt und an den Klebekanten der Kleber vorbereitet. Ich habe hier Tacky Tape benutzt und es hält sehr gut...



Dann kann schon mal die erste Tasche geklebt werden...



Andere Seite mit Kleber versehen und auch kleben, dann sollte das Ganze jetzt so aussehen...



Nun kommt der schönste Teil... das Verzieren. Ich wollte es ja bewußt schlicht, also habe ich nur das Band aufgeklebt das man später zum Verschließen braucht und zwei kleine Dekoelemente mußten auch noch mit drauf, denn sonst ist es mir doch ZU schlicht *lach*...



So sieht es dann aus... Ach ja, die Dekoelemente habe ich mit Silikonkleber angebracht, denn dann stehen sie noch etwas hoch und es sieht ein bisschen plastischer aus.



Nun kann die Box schon gefüllt werden...



Und jetzt nur noch verschließen und dann kann sie auch schon verschenkt werden...



So, ich hoffe mein erster Workshop war verständlich...
Wie gesagt, ich hoffe das noch niemand so eine Anleitung gemacht hat, wenn aber doch, dann bitte melden, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken *lach*.

Ich wünsche euch einen wundervoll sonnigen Tag!!!!
Liebe Grüße Ivi

Oh, bevor ich es vergesse... Wenn ihr die Box nachbastelt, dann würde ich mich freuen wenn ihr meine Anleitung verlinken würdet!

Kommentare:

Cordula hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung - kommt auf meine to-do-Liste. Wenn´s so weit ist - werd ich dich auch verlinken, ist doch Ehrensache. oder ;)
LG
Cordula

flati hat gesagt…

Deine Anleitung ist toll, werde ich bestimmt mal ausprobieren
*knuddels* Sonja xx

Yvonne hat gesagt…

Ein wundervoller Workshop!
Die Vorlage ist einfach klasse!
Das werd ich auf jeden Fall nachbasteln. Vielen Dank!
LG Yvonne

Drea´s World hat gesagt…

Mensch Süße die anleitung ist grandios hab vielen lieben dank dafür!!!Bussie Drea

Anja hat gesagt…

Und da rutscht auch endlich nix mehr hin und her! Danke für deine Mühe, werd ich gleich mal ausprobieren.
Knuddelz, Anja

Joshylili hat gesagt…

Huhu,

danke für die Anleitung! Hab die andere ja schon ausprobiert, aber diese werde ich sicher auch mal nachmachen...

Liebe Grüße Jasmin

Huffi hat gesagt…

Dankeschön für den Workshop. Mit Sicherheit werde ich diese Verpackung nachbhasteln.

GLG
Regina

Marina hat gesagt…

Dein Workshop ist klasse, vielen Dank dafür. Werde ich mir auch gleich mal abspeichern und bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Und auch vielen Dank, dass Du bei meinem Candy mitmachst. Ich wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße,
Marina

Mo hat gesagt…

Wow Ivi, das sieht genial aus! Vielen Dank für deine tolle Anleitung!
Herzlichst,
Monika

Angela hat gesagt…

Liebe Ivi,
vielen Dank für die tolle Anleitung.Ich habe letztes WE mal die Anleitung von Nicola ausprobiert und sie irgendwann wutentbrannt in die Ecke geschmissen,denn da hat alles nicht so recht zusammengepaßt.*grummel*Nun bin ich schon ganz gespannt auf Deine Vorlage,die ich auf jeden Fall ausprobieren will.Ich werde Dich dann natürlich mit verlinken.
Liebe Grüße
Angela

Angela hat gesagt…

Hallo Ivi,
ich habe letzte Woche mal Deine Vorlage für die Schokiverpackung etwas vergrößert und eine große Box damit gebastelt.Falls Du mal schauen möchtest hier ist meine Box.
Liebe Grüße
Angela

Kathi Pagel hat gesagt…

Hallo :-) Habe deine Anleitung nachgebastelt und den Link bereits weitergegeben an begeisterte Stampin´Up Demos aus Amerika ;-) Liebe Grüße aus Hessen!